Kredit für neue Zähne

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Kredit für neue Zähne wird dann fällig, wenn der Patient beziehungsweise Kreditnehmer seine Gesundheit stark beeinträchtigt sieht und demzufolge Zahnersatz sucht. Gerade weil die Preise und Behandlungskosten für Zahnersatz auch in den letzten Jahren nahezu kontinuierlich gestiegen sind, können immer weniger Patienten den Zahnersatz direkt in voller Höhe aus eigener Tasche finanzieren. Zwar bieten zahlreiche Arztpraxen auch ein eigenes Finanzierungsmodell an, jedoch sind hier oftmals die Konditionen und anfallenden Raten bei der Finanzierung keinesfalls ideal, so dass man als Patient und Kreditnehmer im Endeffekt sogar noch draufzahlt.

Wer also einen Kredit für neue Zähne benötigt, sollte sich am Kreditmarkt genau nach seinen Möglichkeiten umschauen. Ein Zahnersatz ist in der Regel mit einer Summe von mehreren Tausend Euro beziffert und wird nur selten von der Krankenkasse übernommen. Selbst eine anteilige Bezahlung des Zahnersatzes ist seitens der Krankenkassen nicht immer gegeben, wenn es sich beispielsweise nur um optische Makel handelt.

Idealerweise sollte die Art der Finanzierung mitsamt allen Details und dem jeweiligen Finanzierungskonzept schon im Vorfeld und damit noch vor Beginn der Behandlung geklärt sein. Nicht selten werden zahlreiche Mahn- und Inkassoverfahren eingeleitet, weil Patienten sich ein neues Gebiss anfertigen lassen, dann aber schon nach einigen Monatsraten feststellen, dass die Zahnarztrechnungen nicht fristgerecht oder in voller Höhe gezahlt werden können.

Neue Zähne über eine Direktbank im Netz

Zu aller erst einmal sollten sich potentielle Kreditnehmer und Patienten darüber informieren, welche Leistungen von der Krankenkasse und einer eventuell bestehenden Zahnversicherungspolice übernommen werden. Zudem sollte vom Zahnarzt noch vor der Behandlung ein Angebot und Kostenvoranschlag eingeholt werden, so dass ausreichend Transparenz bei der Beurteilung der anfallenden Kosten besteht. Im Anschluss kann ein ganz normaler Antrag über einen Ratenkredit bei einer Direktbank ausgefüllt werden, der die gesamte Höhe der Zahnbehandlung abdeckt.

Dabei sollte man als Kreditnehmer noch ein wenig Spielraum lassen, denn oftmals kann es auch bei einzelnen Zähnen zu Komplikationen kommen, die die weitere Behandlung dann im Nachhinein noch zusätzlich verteuern. Damit die Ratenzahlungen das eigene Budget nicht übersteigen, kann über den Kreditrechner ein günstiger Kreditgeber für die dotierte Summe gefunden werden. Die Laufzeiten können frei angepasst werden, sollten aber vor allem bei kleinerem Einkommen eher längerfristig angelegt sein, da sich so auch die monatlich zu zahlenden Raten reduzieren.

Zusätzlich muss natürlich auch bei dem Kredit für neue Zähne die Bonität des Kreditnehmers gegeben sein, damit der Kredit für neue Zähne letztlich auch mit Erfolg vom Kreditgeber abgesegnet wird. Nach Auszahlung der Kreditsumme kann die Behandlung dann umgesetzt werden.

Summary
Reviewed Item
Kredit für neue Zähne
Author Rating
5

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »